· 

Faktastisches 2020 - Mein Jahreshighlight

Heute habe ich gleich zwei tolle Neuigkeiten für dich: Einerseits geht "Faktastisch durch das Jahr" in eine neue Runde und es gibt auch 2021 wieder Beiträge mit vorgegebenen Themen, andererseits gibt es einen konkreteren Rückblick als in meinen Statistiken. ;-p

 

Im Dezember 2020 ging es im Faktastischen 2020 um mein Jahreshighlight. <3 Ich entschuldige mich jetzt schon, falls ich irgendwann hier "heileit" oder so schreiben sollte. Irgendwie gehorchen mir meine Finger heute nicht. ;-)

 

Meine Highlights im 2020

Für viele war 2020 geprägt von Veränderungen und Überraschungen, von Unsicherheiten und Herausforderungen, die man sich noch vor einem Jahr nicht hatte vorstellen können. Für mich hingegen war es anders. Ich genoss die Entschleunigung. Die einfachen Dinge, die man wieder machen "durfte". Dass ich nicht noch husch, husch einkaufen musste, nicht noch den oder jene besuchen sollte und für alles doch keine Zeit hatte.

 

Ich hatte Zeit für meine Familie, für mich und mein Schreiben. Mein Mann und ich durften unser drittes Kind kerngesund in die Arme schliessen. Das war definitiv das allergrösste Highlight für mich. <3 Aber hier geht es ja um Buchiges und Autoriges, also widme ich mich den wichtigen Dingen des Jahres. ;-)

 

Im 2020 habe ich trotz allem drei Geschichten veröffentlicht. Der Anfang machte dabei Für eine Nacht und einen Kuss. Die Kurzgeschichte hat dabei eine bewegte Vergangenheit. Ich mag die Geschichte von Mia und Christian, die sich trotz den verschiedenen Welten, in denen sie leben, zueinander hingezogen fühlen. Eine Geschichte, die nicht viele Worte braucht, um grosse Gefühle zu entfachen. <3

 

Im April veröffentlichte ich Frühling im Herzen. Ich machte mir keine grossen Hoffnungen. Die Konkurrenz ist riesig, und egal, wie sehr ich an meine Geschichten glaubte, keine fand wirklich Beachtung. Doch dann die Überraschung: Schon am ersten Tag kauften die Leute das Teil. Ohne Werbung oder eine andere Strategie als bei den anderen. Ich redete mir ein, dass es die Vorbesteller waren, die so zu Buche schlugen. Doch das war nicht das Ende, sondern nur der Anfang eines kleinen Wunders: Der Liebesroman schaffte es bei Thalia auf Gesamtrang 60! Mein erstes Buch, das seine Kosten wieder eingespielt hat. <3 Ich bin noch immer unendlich glücklich und dankbar und auch ein bisschen überwältigt. So ganz begriffen habe ich es nämlich noch nicht. ;-)

 

Dann wurde es eine Zeit ruhig um mich, weil wir uns mit unserem neuen Familienmitglied arrangierten. Hinter den Kulissen arbeitete ich weiter an meinem Fast-Verlags-Manuskript. Ende November war es dann soweit, und Das Schicksal der Seherin feierte Veröffentlichung. Es ging ... schleppend. Ich staunte, wie sehr der Preis das Kaufverhalten der Leute beeinflusst. Staunte noch mehr. Und noch mehr. Wahrscheinlich, wenn Frühling im Herzen nicht so gut angekommen wäre, hätte ich nie die Erwartungen gehabt, dass sich auch Das Schicksal der Seherin gut verkaufen würde. Doch das tat es nicht. Nicht wirklich. Aber: Durch den höheren Verkaufspreis sieht es finanziell nicht allzu schlecht aus. ;-) Immerhin. :-D

 

Du merkst schon, ich habe von meinen Veröffentlichungen gesprochen, nicht von meinen Highlights. Doch soll ich dir ein Geheimnis verraten? Jede Veröffentlichung ist ein absolutes Highlight für mich! <3

Faktastisches 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 0