· 

Writing Excuses Masterclass 10.8

Die Aufgabe dieser Masterclass war, die Ereignisse vor und nach der Übergabe-Szene vor einer Woche und vor drei Wochen zu skizzieren.

 

Vor und nach der Marktplatzszene

Aisas jüngere Schwester soll verheiratet werden, doch sie traut dem Mann nicht, ihr ein guter Ehemann zu sein. Also setzt sie alle Hebel in Bewegung, um ihre Eltern von der Hochzeit abzuhalten. Wie aus dem Nichts taucht eine unheimliche Frau in Schwarz auf und überbringt ihr einen dicken Umschlag, der sie einer alten Stoffverkäuferin auf dem Marktplatz bringen soll. Dafür würde die Auftraggeberin dafür sorgen, dass ihre jüngere Schwester nicht an diesen Mann verheiratet würde.

 

Nachdem sie die Aufgabe erledigt hat, kehrt Aisa zu ihrem Elternhaus zurück. Mit Erschrecken stellt sie fest, dass der Zukünftige ihrer Schwester und sein ganzes Gefolge ermordet vor der Villa liegt. Sie weiss, dass ihre Familie dafür beschuldigt werden wird und weder sie noch ihre Schwester eine gute Partie zu erwarten haben, falls jemand sie überhaupt noch will. Sie hat ihr eigenes Leben und das ihrer Familie verwirkt.

Das fiel mir relativ schwer, besonders, weil ich inzwischen ganz andere Charaktere im Kopf habe, die besser zu den Rollen in der Nebelhexe passen. Aber dazu ein andermal mehr, wenn ich mich wirklich entschieden habe. ;-) Noch dauert es ein Weilchen, bis wir wirklich starten. In sechs Wochen soll es der Fall sein! :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0