· 

Faktastisches 2020 - Mein Genre

Der Februar hat bereits mehr als die Hälfte seiner Tage hinter sich gebracht, und so wird es auch Zeit, mein Faktastisches 2020 fortzuführen.

 

Mein Genre, in dem ich mich zuhause fühle

Eigentlich ist die Antwort kurz: Fantasy.

 

Uneigentlich kann ich mich irgendwie nicht entscheiden. Gerade als Leserin geniesse ich es, in weniger "komplizierte" Gefilde abzutauchen, weshalb ich in letzter Zeit wohl öfter Liebesromane lese als Fantasyschinken. Auch kommen mir immer wieder neue Ideen zu Liebesromanen, sodass es nicht mehr so eindeutig ist wie vor einem Jahr. Da hatte ich drei Fantasy-Bücher und einen Liebesroman veröffentlicht. ;-)

 

Heute sieht das Verhältnis etwas anders aus. ;-) Ich habe zwei Liebesromane veröffentlicht, eine Liebes-Kurzgeschichte kommt in knapp drei Wochen, der nächste Liebesroman steht für April an. Das heisst dann, dass ab diesem Zeitpunkt gleich viele Fantasy- wie Liebesgeschichten veröffentlicht sind. (Von mir natürlich, hehe.) ;-)

 

Heisst das, dass ich mich (unterbewusst vielleicht) in beiden Genre zuhause fühle?

 

Wahrscheinlich. Im Moment ist es etwas "liebeslastig" (und hoffentlich nicht "liebeslästig"), doch das hat seine Gründe. Die Kurzgeschichte wäre schon vor einem Jahr bereit für die Veröffentlichung gewesen, doch aus verschiedenen Gründen ist es nicht dazu gekommen. Dann hat mich mein Sommerprojekt von 2019 so geschlaucht, dass ich im Herbst und Winter einfach nicht mehr den Kopf freibekommen habe, um mich meinem nächsten Fantasy-Projekt zu widmen. Deshalb haben es dann Danielle und Hagen so einfach in mein Herz geschafft. <3

 

Auch wenn ich mir meine aktuellen Schreibprojekte ansehe, gibt es mehr Fantasy als Liebesromane. Diese Auflistung musste ich übrigens schon meiner Lektorin schicken, um sie zu beruhigen. ;-)

  • Mein Sommerprojekt 2019, über das ich nicht mehr verraten darf, als dass es mir sehr viel abverlangt und wahrscheinlich noch mehr gegeben hat. Es ist eine romantische Fantasy-Geschichte mit viel Spannung, einem alten Geheimnis und einem Orakel, das dafür einsteht, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
  • Meine Wassermagie, an der ich so gerne schreibe, dass ich sie am liebsten nicht aus der Hand geben würde. Tag und Nacht und ohne zu essen, einfach nur die Story verfolgen, bis sie fertig ist ... Das ist mein Traum! <3
  • Zwei Sidestories mit liebgewonnenen Charakteren aus Mra'Theel sind in der Rohfassung fertig, bedürfen aber ganz viel Überarbeitung. <3 Mit etwas Glück gibt es die ersten beiden noch dieses Jahr zu lesen. <3
  • Mein geheimes Herzensprojekt, mein zarter Sämling, den ich sorgfältig ziehen muss, um ihn nicht zu zerstören, ist ebenfalls Fantasy. Ich hoffe sehr, dass ich bald die Zeit und Muse finde, mich an das Projekt zu setzen, denn es bedeutet mir sehr viel. Aber ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg.

Auch wenn das nun zu einem Überblick meiner aktuellen Projekte geworden ist, so ist hoffentlich klar, dass ich mich nicht nur in einem Genre heimisch fühle, sondern sehr gerne Fantasy- als auch Liebesromane schreibe. :-D

 

Beim Lesen geht es mir übrigens ganz ähnlich. ;-)

 

Die anderen Beiträge findest du unter folgenden Links:

Januar - Ein Buch, mit dem alles begann

März - Bookboyfriend / Bookgirlfriend

April - Herzensbuch

Mai - Charaktere, die im Kopf bleiben

Juni - Selfpublisher-Power

Juli - Happy End: Muss es immer eines geben?

August - Lieblingszitat

September - Das schönste Buch im Regal

Oktober - Wenn ich in ein Buch springen könnte ...

November - Frauenpower in Büchern

Dezember - Mein Jahreshighlight

Kommentar schreiben

Kommentare: 0