· 

Faktastisches 2020 - Bookboyfriend / Bookgirlfriend

Es ist wieder soweit, eine weitere "Folge" Faktastisches 2020 erscheint! :-D

 

Das Thema für den Monat März ist "Bookboyfriend / Bookgirlfriend". ;-) Kannst du etwas damit anfangen? Ich, ehrlich gesagt, nicht sehr viel. Aber ein paar Gedanken dazu habe ich schon. ;-)

 

Was ist ein Bookboyfriend / Bookgirlfriend?

Aaaalso, um mal eins vorwegzunehmen: Ich habe keine Ahnung und auch keine Definition gefunden. Jedenfalls nicht so wie beim Metermass.

 

Und um mal zwei vorwegzunehmen: Ich als weibliches Wesen spreche hier der Einfachheit halber vom Bookboyfriend und lasse Bookgrilfriend einfach Girlfriend sein, doch meine Gedanken dazu sind dann sinngemäss. ;-)

 

Nun zum Eingemachten. Nach meinem Verständnis ist ein Bookboyfriend ein Charakter aus einem Buch, in den man sich (ein kleines bisschen) verliebt. Natürlich bemüht man sich nicht um ein Date, denn so einfach geht das mit Buchcharakteren nunmal nicht. ;-) Doch ein wenig träumen soll man ja dürfen. ;-) So zumindest meine Theorie.

 

Und meine Buchfreunde?

Ganz ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals in einen Charakter aus einem Buch "verliebt" hätte. Das geht mir auch mit Filmen, Serien, etc. so. ;-) Ich glaube, ich bin da einfach zu rational denkend.

 

Auch nicht bei meinen eigenen Büchern?

 

...

 

Nein.

Nicht wirklich.

 

Ich finde sie alle auf ihre Art sympathisch. "Meine" Männer sind stark und doch einfühlsam (auch wenn das mein Mann zumindest teilweise bestreiten würde), geben alles, um das Herz ihrer Angebeteten zu gewinnen oder sie zu verscheuchen. Sie leben wie jeder andere Mann. Haben Gefühle, die nicht alle zeigen wollen.

 

Mein Herz hat auch geklopft, als Sono Ciarann näher kam. (Na, hoffentlich doch auch, sonst wäre ich tot umgekippt.) Sunyu habe ich ganz besonders in mein Herz geschlossen, Gion war für mich wie ein bester Freund. Mit Gerry hätte ich sehr gerne getanzt! :-D Und Hagen ... na ja, ich wäre vielleicht noch länger skeptisch gewesen als Danielle. Oder ich hätte es mir vorgenommen - und wäre kläglich gescheitert.

 

Also, so richtige, echte Bookboyfriends habe ich nicht, doch ich liebe sie alle! :-D

 

Und am meisten liebe ich meinen Mann, der perfekter ist als jeder Buchcharakter. <3

 

Hier kommt ihr zu den anderen Beiträgen zum Faktastischen 2020:

Januar - Ein Buch, mit dem alles begann

Februar - Mein Genre

April - Herzensbuch

Mai - Charaktere, die im Kopf bleiben

Juni - Selfpublisher-Power

Juli - Happy End: Muss es immer eines geben?

August - Lieblingszitat

September - Das schönste Buch im Regal

Oktober - Wenn ich in ein Buch springen könnte ...

November - Frauenpower in Büchern

Dezember - Mein Jahreshighlight

Kommentar schreiben

Kommentare: 0